Es tut sich etwas am Park.

 

Die Farbe des Trafohäuschens an der Südost-Ecke unseres Gutsparkes war verwittert und von Unbekannten teilweise übergeschmiert.

Der Eigentümer des Häuschens hat sich unter anderem in Abstimmung mit dem Förderverein Gutspark e.V. auf einen neuen und etwas ungewöhnlichen Anstrich für solche Anlagen entschieden.

 

 

Das Trafohäuschen wurde einem Fachwerkgebäude nachempfunden. Hierbei wurde die Kunst des Farbsprayens angewendet. Im Gegensatz zu den bekannten Graffities an irgendwelchen Autobahnschallschutzwänden oder anderen Bauwerken wurde hier Sprayfarbe kunstlerisch als Fassadenfarbe eingesetzt.

 

Die ersten gesprayten Konturen sind bereits sichtbar.

 

Eine schöne Impressiom aus längst vergangener Zeit bietet sich dem Betrachter.

Die auf dem Häuschen abgebildeten Personen bearbeiten in der damals in unserer Region gebräuchlichen Arbeitskleidung den Flachs, der auch hier in unserem Ort Flach(s)stöckheim angebaut wurde. Flachs ist der Grundstoff für die Herstellung von Leinen, der als Tuch u.a. für die Anfertigung Kleidung verwendet wurde.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Künstler und an die WEVG.